RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Behnisch_Architekten_gewinnen_Wettbewerb_fuer_Unilever_in_Hamburg_25746.html

27.11.2006

Flexibel

Behnisch Architekten gewinnen Wettbewerb für Unilever in Hamburg


Der von der Firma Unilever in Kooperation mit der Hafen-City Hamburg ausgelobte Wettbewerb für die neue Hauptverwaltung der Firma im Hamburger Hafen wurde am 20. November 2006 entschieden. Das gab das siegreiche Büro Behnisch Architekten (Stuttgart) am 24. November 2006 bekannt.

Elf Architekturbüros waren eingeladen worden, in der ersten Wettbewerbsstufe den Masterplan für den Strandkai und die südliche Ansicht der Hafen-City zu entwickeln.
In der zweiten Stufe, zu der noch fünf Büros (ASP, Böge Lindner, MVRDV, Carsten Roth und Behnisch) zugelassen waren, sollte ein Hochbauentwurf erarbeitet werden. Der Wettbewerb wurde in Abstimmung mit der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt durchgeführt.
Der Vorschlag von Behnisch Architekten bietet eine flexible Struktur. Gemeinsam mit Transsolar haben die Architekten ein Energiekonzept entwickelt, das eine optimale Nutzung natürlicher Ressourcen vorsieht.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Behnisch Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.11.2006

Contractworld

Messerahmenprogramm in Hannover angekündigt

27.11.2006

Erfolgreich im Netz

Internet-Seminar in Köln

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land