RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Baunetz_Wissen_feiert_Jubilaeum_3964807.html

14.07.2014

15 Jahre

Baunetz Wissen feiert Jubiläum


Erinnert sich noch jemand an 1999? Wir schon, denn vor 15 Jahren ist das erste Baunetz Online-Lexikon an den Start gegangen: Am 12. Juli wurde die Infoline Mauerwerk veröffentlicht – das erste von inzwischen 27 Online-Fachlexika.

Im Laufe der Jahre zu Baunetz Wissen gewandelt, halten die Fachlexika online eine Fülle von Informationen zu Baustoffen, Konstruktionen und realisierten Gebäuden bereit – ausgedruckt wären es rund 14.500 Seiten! Über 100 Autoren reichern die verschiedenen Lexika unter Federführung der Redaktion mit ihrem Fachwissen an. Mit über 2,5 Millionen Seitenaufrufen verzeichnet Baunetz Wissen heute einen Nutzerkreis, der vom Architekten über den Ingenieur bis zum Bauherrn reicht. Den nach wie vor kostenfreien Zugang für Leser ermöglichen Sponsoren, die jeweils für ein Fachlexikon mit ihrem guten Namen stehen.

Und was wünscht sich die Wissen-Redaktion zum Geburtstag? „Ein Fachlexikon zum Thema Holz“, so die Antwort – ganz im Sinne der Leserschaft.


Zum Thema:

www.baunetzwissen.de


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

14.07.2014

Bukarester Collagen

Wohnhäuser von ADN

14.07.2014

Twist auf Gleisen

KCAP gewinnt Wettbewerb in Nanterre

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche