RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz_sucht_Campus_Masters_1140601.html

26.07.2010

Sie haben die Wahl

BauNetz sucht Campus Masters


Ach ja, seufzt der erfahrene Architekt, das waren noch Zeiten, als man im Diplom sich noch ganz frei eigene Antworten auf selbst gestellte Fragen geben durfte und fröhlich drauflos visualisieren konnte. Nun können Sie sich noch einmal ganz der Nostalgie hingeben und sich unsere neuen Kandidaten für das „Diplom der Woche“ (das allerdings jetzt „Campus Masters“ heißt) ansehen: ein in den Alpen hängendes Hotel für Mountainbiker, ein vertikaler Zoo in Buenos Aires oder ein mobiles „Museum für Krieg und Terror“. Idealistische und freie Ideen und ebenso freie wie ambitionierte Gestaltungen.

Und auch wenn sich der Name geändert hat, halten wir auch bei den „Campus Masters“ an der liebgewonnenen, demokratischen Tradition der User-Jury fest: Wir haben zwar die Vorauswahl getroffen, aber die Rangfolge der letzten 16 Arbeiten bestimmen die BauNetz-Nutzer. Neben Ruhm und Ehre gibt es für die „Campus Masters“ die neuesten Publikationen des Berliner Verlags DOM Publishers zu gewinnen: der Erstplatzierte erhält eine Ausgabe von „Die Architektur von Wettbewerben“ (von phase eins), Rang zwei bekommt das „Handbuch Wohnungsbau“ (von Reiner Götzen) und für die Bronzemedaille gibt es „Städtebau Berlin – Schreckbild und Vorbild für Europa“ (von Harald Bodenschatz).

Aber auch für die Juroren wird es spannend, denn unter ihnen verlosen wir drei Exemplare von Ansgar Oswalds Buch über den Architekturmodellbau „Meister der Miniaturen“. Stimmen Sie ab heute bis zum 8. August 2010 einschließlich bei www.BauNetz.de/campus-masters ab.



Die „Campus Masters“ werden unterstützt von Vectorworks.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Mountainbikehotel in Italien von Philip Schambelan und Anton Fromm (TU Dresden)

Mountainbikehotel in Italien von Philip Schambelan und Anton Fromm (TU Dresden)

Schulzentrum auf dem Zechengelände Alsdorf von Andreas Crynen (RWTH Aachen)

Schulzentrum auf dem Zechengelände Alsdorf von Andreas Crynen (RWTH Aachen)

„Vertical Zoo“ von Sophie Röcker (AdBK Stuttgart)

„Vertical Zoo“ von Sophie Röcker (AdBK Stuttgart)


Alle Meldungen

<

26.07.2010

Autohausarena

Stadion in Ingolstadt eröffnet

26.07.2010

Provinzposse

Kein Museumsneubau in Ingolstadt

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land