RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz-Tippspiel-Gewinner_besuchen_Porsche-Werk_in_Leipzig_24736.html

21.08.2006

Schnell und schmutzig

BauNetz-Tippspiel-Gewinner besuchen Porsche-Werk in Leipzig


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die WM ist zwar vorbei, aber einige Gewinne unseres sommerlichen WM-Tippspiels standen noch aus: Zum Beispiel der zweite Preis, ein Wochende in Leipzig inklusive Besichtigung des dortigen Porsche-Werks und Rundfahrt im schicken Sportwagen. Am vergangenen Samstag hatte das Team „U2“ aus dem Wiener Büro Katzberger die Gelegenheit, seine Offroad-Ambitionen auszuleben.

Nach einer Führung durch die Cayenne-Produktion und einem Rundgang durch die Ausstellung historischer Rennwagen im Kundenzentrum von gmp (BauNetz-Meldung vom 28. 8. 2002) ging es ans Eingemachte bzw. ins Gelände: Jeder durfte mal ans Steuer und den Querfeldein-Porsche über die hauseigene Geländestrecke inklusive Steigungen von 60 Grad jagen. Schrägpisten wurden ebenso lässig genommen wie die obligatorische Schlamm- und Wasserdurchfahrt. Die Stimmung war allemal bestens, und das Gefährt zeigte deutlichere Gebrauchsspuren als die Insassen, wie nebenstehende Fotos belegen.
Zum krönenden Abschluss wurde die Taxifahrt im „Renn-Elfer“ mit einem Profifahrer über die Asphaltstrecke - hier hieß es: „Helm auf und Ruhe bewahren“.

Die BauNetz-Redaktion, bekannt für ihre Neigung zu schnellen und schmutzigen Schlitten, schaut jedenfalls neidvoll auf die mitgebrachten Bilder...


Zu den Baunetz Architekt*innen:

gmp · Architekten von Gerkan, Marg und Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren

Das Porsche-Kundenzentrum in Leipzig von gmp

Das Porsche-Kundenzentrum in Leipzig von gmp

Schwermotorisiert durchs Schlammloch: Architekten mit Offroad-Ambitionen

Schwermotorisiert durchs Schlammloch: Architekten mit Offroad-Ambitionen

Gut getippt: Team „U2“ aus dem Büro Katzberger (Wien) vor dem Gefährt mit deutlichen Gebrauchsspuren

Gut getippt: Team „U2“ aus dem Büro Katzberger (Wien) vor dem Gefährt mit deutlichen Gebrauchsspuren

Schwer zu fotografieren, weil so schnell: „Renn-Elfer“ in seiner natürlichen Umgebung

Schwer zu fotografieren, weil so schnell: „Renn-Elfer“ in seiner natürlichen Umgebung


Alle Meldungen

<

21.08.2006

Handwerk und Architektur

Ausstellung in Berlin zum norwegischen Holzbau

21.08.2006

Kaltluftschneise

gmp gewinnen Verfahren für Firmenerweiterung in Esslingen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche