RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Austellung_in_Weil_am_Rhein_1313605.html

24.09.2010

Gehry seit 1997

Austellung in Weil am Rhein


Seit 1989 steht das erste Gebäude, das Frank O. Gehry in Europa gebaut hat, in Weil am Rhein. „Frank O. Gehry seit 1997“ ist der Titel der Ausstellung, die in eben diesem Gebäude am 1. Oktober 2010 eröffnet wird: Darin stellt das Vitra Design Museum die wichtigsten Projekte vor, die Gehry seit seinem weltweit beachteten Guggenheim-Museum in Bilbao gebaut hat.

Originalzeichnungen des Architekten sowie eine Vielzahl von Entwicklungsmodellen machen die Entwurfsprozesse in Gehrys Büro nachvollziehbar. Die zwölf ausgestellten Projekte werden nicht nur als singuläre Bauwerke gezeigt, sondern auch im Dialog, in den sie mit ihrer städtischen Umgebung treten. Filme vermitteln Informationen über Gehrys technische Lösungen in den verschiedenen Phasen der künstlerischen Entwicklung und des Bauprozesses.. Produziert wurde die Ausstellung von La Triennale di Milano, kuratiert von Germano Celant in Zusammen­arbeit mit Frank O. Gehry.

Eröffnung: 1. Oktober 2010, 20 Uhr
Ausstellung: 2. Oktober 2010 bis 13. März 2011, Mo-So 10-18 Uhr
Ort: Vitra Design Museum, Charles-Eames-Str. 1, 79567 Weil am Rhein

 


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

24.09.2010

Das Bild der Schweizer Architektur

Ausstellungseröffnung in Zürich

23.09.2010

Theater im 3. Stock

Neuer Chipperfield-Entwurf für Berliner Kudamm-Karree

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche