RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_von_OVO_Grabczewscy_in_Berlin_7869363.html

09.03.2022

Anfassen erlaubt

Ausstellung von OVO Grabczewscy in Berlin


Vor ziemlich genau zwei Jahren, kurz bevor Kontakteinschränkungen und Grenzsperrungen auch den Kulturbetrieb auf den Kopf stellten, kündigten wir die vom Büro OVO Grąbczewscy konzipierte Ausstellung schon einmal an: Ab morgen, Donnerstag, 10. März 2022, ist sie nun endlich in der Architektur Galerie Berlin unter dem Titel „Playing Architecture“ zu sehen. Dabei sind die Besucher*innen eingeladen, die Exponate nach ihren Vorstellungen zu verändern. Grundlage ist die These, dass Architektur die unfreieste aller Künste ist und die Botschaft, dass Planer*innen sich unter allen Vorschriften und Erwartungshaltungen der Bauherrschaft nicht gänzlich ihrer Kreativität berauben lassen sollten.

Das Büro OVO Grąbczewscy wurde vor zwanzig Jahren von Babara und Oskar Grąbczewscy in Katowice gegründet und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten in Polen. Das Architekturgeschehen in Polen sei hierzulande nur wenig präsent, die Szene aber groß, sagt Ulrich Müller, Gründer der Architektur Galerie Berlin. Davon wird sicher auch zur Eröffnung die Rede sein, wenn sich Bürogründer Oskar Grąbczewscy und Marcin Szczelina von Architecture Snob unterhalten. Für die musikalische Begleitung sorgt die Band Szklane Oczy. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit dem Polnischen Institut Berlin und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit.

Eröffnung: 10. März 2022, 19 Uhr
Ausstellung: 11. März bis 16. April 2022
Ort: Architektur Galerie Berlin, Friedrichshain, 96, Karl-Marx-Allee 96, 10243 Berlin




Zum Thema:

architekturgalerieberlin.de/ausstellungen/ovo-grabczewscy-architekci/


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

OVO Grąbczewscy, Museum of Fire, 2015

OVO Grąbczewscy, Museum of Fire, 2015

OVO Grąbczewscy, Museum of Science, 2018

OVO Grąbczewscy, Museum of Science, 2018

OVO Grąbczewscy, Mariacka, 2019

OVO Grąbczewscy, Mariacka, 2019

Bildergalerie ansehen: 10 Bilder

Alle Meldungen

<

09.03.2022

Zwangsarbeiterlager Neuaubing

Wettbewerb in München entschieden

09.03.2022

Ideen für einen Abrisskandidaten

Ausstellung zum N1 in Mannheim

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche