- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
27.06.2025
Alte Muster verlernen
Ausstellung in Berlin
Noch bis Donnerstag, 31. Juli 2025, zeigt das Deutsche Architektur Zentrum (DAZ) in Berlin die Ausstellung „Palace of Un/Learning“. Das Projekt versteht sich als offenes Labor für neue Architekturansätze – vielfältig, solidarisch und sorgend. Ziel ist es, vertraute Planungsmuster bewusst zu verlernen, um Raum für andere Perspektiven zu schaffen. Initiiert und kuratiert wurde das Projekt von Bernadette Krejs und Max Utech.
Die Ausstellung präsentiert eine wandelbare Landschaft aus „Raummaschinen und Wunschobjekten“, die als spielerische Infrastruktur für alternative Formen der Raumproduktion gedacht ist. Internationale Kollektive wie Exutoire, Parity Front, Matri-Archi(tecture) und MOULD entwickeln vor Ort neue Ideen für das Bauen und Zusammenleben. In begleitenden Veranstaltungen werden zentrale Begriffe wie „We, Care, Power, Work“ gemeinsam mit Gästen – sogenannte Kompliz*innen – diskutiert.
Ausstellung: bis Donnerstag, 31. Juli 2025
Ort: DAZ, Köpenicker Straße 48/49, 10179 Berlin
[Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Meldung waren mehrere Veranstaltungen im Rahmen der Ausstellung aufgelistet. Das DAZ hat uns kurzfristig darauf hingewiesen, dass sich die Veranstaltungsplanung geändert hat und noch keine neuen Termine feststehen.]
Zum Thema:
Das ausführliche Begleitprogramm ist auf daz.de zu finden.
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren
