RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_auf_dem_Tempelhofer_Feld_2625537.html

02.08.2012

Chicago meets Berlin

Ausstellung auf dem Tempelhofer Feld


StudioBerlin nennt sich ein Workshop der University of Illinois Chicago, der bereist zum fünften Mal in Berlin zu Gast ist. Fünf Wochen lang – immer im Sommer – kooperiert die amerikanische Hochschule mit der Universität der Künste. Architekturstudenten beider Unis erarbeiten gemeinsam Entwürfe für temporäre Architektur und setzen sie auch um.

StudioBerlin widmet sich Strategien der Zwischennutzung mit dem Ziel, Brachflächen aufzuwerten. In Berlin ist das zwar keine ganz neue, aber immer wieder angemessene Idee; manche davon erhalten durchaus Modellcharakter. Und Brachflächen besitzt die Stadt (noch) reichlich. Das Tempelhofer Feld bietet sich als „Austragungsort“ an und wird nun zum zweiten Mal Bauplatz für eine Installation.

Die Ausstellung des Jahrgangs 2012 entsteht in Zusammenarbeit mit Grün Berlin und wird auf dem Pionierfeld eröffnet; zugleich ist es die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Workshops.

Eröffnung: 11. August 2012, ab 14 Uhr
Ort: Tempelhofer Feld, Eingang Oderstraße


Zum Thema:

studioberlin.org


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

02.08.2012

Home sweet home

Ein-Quadratmeter-Haus in Berlin

02.08.2012

Helen und Hard

Bücher im BauNetz

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land