- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
01.07.2025
Stuttgart reißt sich (wieder) ab
Ausstellung am Weißenhof
5
Bernhard | 02.07.2025 16:47 UhrMasochismus für Architekten
Diese Art von Fotografie macht depressiv, eine Art von Kriegsberichterstattung - nur eben in der Architektur. Begeistern tun die mich nicht, lassen eher die Frage offen "Was soll das?" Das ist zu einfach. Aber wer nochmal drauf gestossen werden möchte, was alles schief gegangen ist, bitteschön.
Positive Beispiele mit prägnanten Vorher-/Nachherfotografien gelungener Um-/Ersatzbauten mit sorgfältiger Materialwahl und überzeugenden Konstruktionen verlangen da schon mehr Einsatz ab, vorallem von den Fotografen. Unter Umständen käme da aber mehr Begeisterung bei Bauherren und Ehrgeiz für Architekten raus.
4
peter | 01.07.2025 22:07 Uhrnicht wieder, sondrern immer noch -
so wie das ganze land. vor 25 jahren hat man uns im studium erklärt, die zukunft des bauens liege im bestand, bei sanierungen und umbauten. aber wohin man schaut, kann man sich leider vom gegenteil überzeugen.
"den neubau machen wir einfach in dgnb-gold, dann passt das schon."
(fiktives bauherrn-/architektenzitat)

Hackländerstraße 40

Friedrichstraße 19 (Filmhaus)

Haussmannstraße 6 (DPWV, Sozialzentrum)
Bildergalerie ansehen: 10 Bilder







6
Wilfried Dechau | 11.07.2025 18:29 UhrStuttgart reißt sich ab
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist am Sonntag, 13. Juli herzlich eingeladen, sich mit mir in der Galerie die Ausstellung anzuschauen und sich mit mir zu unterhalten (ich bin den ganzen Tag in der Galerie).
Es ist das »Killesbergfest«, das nach Stuttgart lockt.