RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Auftaktdiskussion_in_Berlin_777006.html

27.05.2009

Ingenieur Baukunst

Auftaktdiskussion in Berlin


Ingenieure und Baukunst – gehen diese beiden Begriffe wirklich zusammen? Ja. Das sagt zumindest eine Initiative und hat den Verein „Ingenieur Baukunst e.V.“ aus der Taufe gehoben. Langfristiges Ziel des Vereins ist der Aufbau eines „Ingenieur Baukunst Museums“ in Berlin. Hintergrund ist, dass im Jahr 2007 eine noch junge „Ingenieur Kunst Galerie“ in Berlin aus Geldmangel wieder schließen musste. Dieser Schmach für den Berufsstand der Bauingenieure will der Verein für die Zukunft entgegen wirken und die Galerie in den Verein „transformieren“.

Er lädt zu einer Auftaktveranstaltung am 28. Mai 2009 nach Berlin. Dort sprechen Neil Thomas vom Atelier One (London), Juan Sobrino von Pedalta (Barcelona), Peter Cachola Schmal vom DAM (Frankfurt) und Jörg Schlaich von Schlaich, Bergermann und Partner (Stuttgart).

Termin: 28. Mai 2009, 17 Uhr
Ort: Akademie der Künste, Pariser Platz 4, 10117 Berlin


Zum Thema:

www.ingenieur-baukunst.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.05.2009

Schinkels erstes Hochhaus

Nachwuchswettbewerb in Berlin entschieden

27.05.2009

IBA-Exzellenz

Wettbewerb in Hamburg entschieden

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche