RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Arch_features_in_Stuttgart_4574173.html

21.10.2015

Till Boettger und Peter Grundmann

Arch+ features in Stuttgart


Morgen Abend gastiert ARCH+ erstmals mit einer Veranstaltung in Stuttgart. Das Thema Schwelle nahm sich das Magazin bereits im 2009 erschienenen Schwellenatlas vor. Das 41. ARCH+ features greift dieses Thema wieder auf. Zu Gast sind Till Boettger vom Lehrstuhl für Entwerfen und Raumgestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar und Architekt Peter Grundmann.

Till Boettger wird zum Verhältnis zwischen Schwellenraum und technischer Apparatur sprechen, welches er in seiner Forschungsarbeit untersucht. Die bewusste Gestaltung von Schwellensituationen und damit die Auflösung oder Neuanordnung von räumlichen Separierungen verfolgt Peter Grundmann in seiner planerischen Tätigkeit. Durch die Beteiligung am Bau selbst und den Einbezug der örtlichen Bewohner werden seine Entwürfe und Bauprozesse zudem von den Erfahrungen vor Ort beeinflusst. Ein aktuelles Selbstbauprojekt begleitet er derzeit in Äthiopien.

Termin: Donnerstag, 22. Oktober 2015, 19 Uhr
Ort: Württembergischer Kunstverein Stuttgart, Schlossplatz 2, 70173 Stuttgart, Eingang Stauffenbergstraße/Glastrakt


Zum Thema:

www.archplus.net


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.10.2015

Home not Shelter

Wohnraum-Initiative für Flüchtlinge

20.10.2015

Architektur als Botschafter

Deutsche Schule Madrid von Grüntuch Ernst eröffnet

>
BauNetz Wissen
Schule als Dorf
BauNetz aktuell
Geometrische Spannungen
Campus Masters
Jetzt bewerben