RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zum_Tode_von_Daniel_Goessler_15127.html

30.10.2003

Junge Architekten

Zum Tode von Daniel Gössler


Der Berliner Architekt Daniel Gössler ist am Samstag, 25. 10. 2003, in Berlin gestorben. Der 1959 geborene Gössler führte zusammen mit seinem Bruder Bernhard Gössler und Martin Kreienbaum das 1987 gegründete Büro „Architekten Gössler“ mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Erfurt. Das Büro hat unter anderem den Expo-Bahnhof in Hannover, das Erwin-Schrödinger-Zentrum in Berlin-Adlershof und den Zentralen Omnibus-Bahnhof in Erfurt realisiert.

Daniel Gössler hatte 1979-85 an der Akademie der bildenden Künste Wien studiert, 1994-95 war er Stipendiat der Villa Massimo in Rom.
Gössler setzte sich standespolitisch für die Belange der jungen Architekten ein. Von 1998 bis 2002 war er Sprecher des „Arbeitskreises junger Architekten und Architektinnen im BDA“. 2002 war er Mitherausgeber des Buches „Positionen junger Architekten in Deutschland“.


Zum Thema:

Architekten Gössler


Kommentare:
Meldung kommentieren

Adlershof

Adlershof

Adlershof

Adlershof


Alle Meldungen

<

30.10.2003

Die Haut des Hauses

Ausstellung über Architektur-Projekte in Hannover

30.10.2003

Zweite Premiere

Semper-Ausstellung in Zürich

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche