RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zentralbahnhof_in_Berlin_wird_erst_2005_fertig_5349.html

17.06.1999

Dreijährige Verspätung

Zentralbahnhof in Berlin wird erst 2005 fertig


Am Donnerstag, dem 17. Juni 1999, nannte der Sprecher der Geschäftsführung der DB-Projekt-GmbH „Knoten Berlin“, Siegfried Knüpfer, als geplanten Fertigstellungstermin des zentralen Berliner Bahnhofs an der Lehrter Straße das Jahr 2005. Zuletzt war dafür immer das Jahr 2002 genannt worden.
Knüpfer machte diese Äußerung am Rande eines Pressegesprächs. Die Pressestelle von „Knoten Berlin“ bestätigte gegenüber dem BauNetz die Richtigkeit dieser Angabe, wollte aber keine eigenen Presseinformationen dazu herausgeben.
Nach Angaben von Agenturmeldungen habe Knüpfer als Gründe für die Verzögerung Probleme mit dem Baugrund sowie einen Wassereinbruch im Tiergartentunnel vor zwei Jahren angeführt.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.06.1999

Bauhaus und Bratwurst

Landesvertretung Thüringens in Berlin eröffnet

17.06.1999

Beispielhafte Bauvorhaben

Erlwein-Preis der Stadt Dresden verliehen

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?