RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zaha_Hadid_praesentiert_Wohnhoehle_in_Koeln_26124.html

15.01.2007

Die Höhle der Bergkönigin

Zaha Hadid präsentiert Wohnhöhle in Köln


Am 15. Januar 2007 eröffnet in Köln die Internationale Möbel Messe (imm cologne, vom 15. bis 21. Januar 2007). Auf der Schau ist auch Zaha Hadid present: Mit ihrem Entwurf für ein „Ideal House Cologne“, einer Studie zum Wohnen der Zukunft. Die Architektin entwickelte einen roten Quader, aus dem höhlenartige Wohnräume ausgespart wurden.
„Zunächst haben wir die äußere Form stark manipuliert, sind dann aber wieder zu der präzisen würfelförmigen Außenform zurückgekehrt. Die Gestaltung konzentrierte sich auf die inneren Windungen und Höhlungen”, beschreibt Hadid den Enwurf. Die Wohnvision ist auf der Sonderschau „Ideal Houses“ zu sehen.


Kommentare:
Kommentare (11) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

15.01.2007

Nahost-Postmoderne

James Law baut iPad in Dubai – mit Kommentar

15.01.2007

Ehre, wem Ehre gebührt

AIA Honor Awards 2007 vergeben

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche