RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wohnhaus_von_Herzog_de_Meuron_in_New_York_fertig_22820.html

17.02.2006

Loft mit Lift

Wohnhaus von Herzog/de Meuron in New York fertig


In der Bond Street in Downtown Manhattan haben Herzog & de Meuron aus Basel einen Neubau mit 27 Eigentumswohnungen errichtet, die ab sofort zu besichtigen sind. Das meldet die Internetseite triplemint am 15. Februar 2006.

Die gusseiserne Skelettfassade des luxuriösen Wohnhauses hat gekrümmte grünliche Glasflächen, die in Barcelona hergestellt wurden. Die Form des Eingangstors aus Gussaluminium wurde von Graffitis inspiriert. Das Motiv findet sich auch in großen Paneelen an den Wänden des Foyers wieder.
Fünf Townhouses haben einen eigenen Eingang und rückwärtige Gärten. Ein dreistöckiges Penthouse bekrönt das 11-stöckige Haus.
Alle Wohnungen haben Kamine, die von Herzog & de Meuron entworfen wurden, sowie Eichenböden, fast vier Meter hohe Decken und öffenbare Ganzglasfassaden.


Zum Thema:

40bond.com/


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

20.02.2006

Breitenwirkung

Peter Schmal wird neuer Direktor des DAM - mit Kommentar

17.02.2006

Nach 75 Jahren

Estnisches Kunstmuseum in Tallinn eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?