RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Werkberichte_im_DAM_in_Frankfurt_angekuendigt_14525.html

02.09.2003

Dutzendware

Werkberichte im DAM in Frankfurt angekündigt


Das Deutsche Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt hat zwölf international renommierte Architekten eingeladen, in Werkvorträgen ihre jüngsten Projekte vorzustellen. Am Donnerstag, 4. September 2003, ist der spanische Architekt Rafael Moneo zu Gast.
Rafael Moneo wurde 1937 in Tudela, Navarra geboren, studierte in Madrid und arbeitete in Rom, Madrid, Barcelona und lehrte in Lausanne, Princeton und Harvard. Zu seinen wichtigsten Projekten zählen das Museum für Moderne Kunst und Architektur in Stockholm (1997-1998), die Erweiterung des Prado in Madrid (1996-2001) und das Kursaal-Auditorium und Kongresszentrum in San Sebastián. Im Jahr 1996 wurde er mit dem renommierten Pritzker-Preis ausgezeichnet, für das Kursaal-Projekt erhielt er im letzten Jahr den Mies-van-der-Rohe-Preis (siehe BauNetz-Meldung vom 24. 4. 2001).

Die Vorträge finden im großen Hörsaal des Kasinogebäudes der Universität, Grüneburgplatz 1 (IG-Farbenhaus) statt und beginnen jeweils um 19 Uhr.
Als weitere Vortragende sind bisher nur Glenn Murcutt am 13. November 2003 angekündigt.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.09.2003

Verlängerung!

Arne Jacobsen-Ausstellung in Hamburg

02.09.2003

Architektur und Assimilation

Symposium zur jüdischen Baukultur in Berlin angekündigt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm