RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Vortragsreihe_im_Az_Wien_658251.html

27.10.2008

Balkan production

Vortragsreihe im Az Wien


Gut Ding will Weile haben: Nach der ersten Veranstaltung in einer neuen Reihe des Architekturzentrums in Wien, die als „balkan_production“ bereits am 23. Januar 2008 statt gefunden hat (siehe BauNetz-Meldung vom 21. Januar), findet nun am kommenden Mittwoch, 29. Oktober 2008, die zweite Veranstaltung statt. Waren bei der ersten Veranstaltung drei Vertreter von durchaus arrivierten Architekturbüros aus Südosteuropa geladen worden (Njiric+Njiric, Ofis und Dorin Stefan), so sind dieses Mal eher neue, noch unbekannte Gesichter aus „den jungen Republiken Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Mazedonien“ eingeladen, um dem Publikum Einblicke in das Architekturschaffen ihrer Länder zu geben:

Impulsvorträge:

  • Saša Randić (Randić-Turato), Rijeka / Kroatien
  • Sanja Galić-Grozdanić und Igor Grozdanić (studio nonstop), Sarajewo / Bosnien-Herzegowina: „Sarajevo nonstop City“
  • Minas Bkalčev und Mitko Hadzi-Pulja (Ss. Cyril & Methodius Universität), Skopje / Mazedonien: „Everyday Manifesto / Metamak Architecture“


Die Veranstaltung wird von der A10-Korrespondentin Vesna Vučinić moderiert, in der anschließenden Diskussion soll der Fokus auf die „bestehende Situation und Zukunftsentwicklungen der Architektur in Südosteuropa“ erweitert werden. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Ausstellung „Balkanologie“, die noch bis zum 28. Dezember 2008 im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel zu sehen ist, sowie auf unsere BAUNETZWOCHE#97: „Balkanologie“ zum gleichen Thema.

Die Veranstaltung ist in englischer Sprache, der Eintritt ist frei.
Zeit: Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19 Uhr
Ort: Architekturzentrum Wien, Podium, Museumsplatz 1, 1070 Wien


Zum Thema:

Architekturzentrum Wien

Download der BAUNETZWOCHE#97

Schweizerisches Architekturmuseum


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.10.2008

Bonner Bildungsstreit

Umstrittenes Wettbewerbsergebnis

27.10.2008

Willkommen im Kapitalismus

Kunstzentrum in Prag eröffnet

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land