RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Verwaltungsbau_in_Stendal_eingeweiht_19985.html

29.04.2005

Synergie aus Alt und Neu

Verwaltungsbau in Stendal eingeweiht


Am 29. April 2005 wurde in Stendal der Um- und Neubau des Verwaltungs- und Betriebsgebäudes der Avacon AG gefeiert. Die Planung für das Gebäude des Energieversorgers stammt von der pbr Planungsbüro Rohling AG aus Magdeburg. Im Rahmen eines eingeladenen Architektenwettbewerbs konnte sich pbr im Jahre 2003 durchsetzen und wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Ein Altbau sowie zwei Neubauten gruppieren sich um eine gläserne Halle und lassen aus Alt und Neu ein Ensemble entstehen, das sich sensibel in die Umgebung integriert. Insgesamt entstanden rund 3.500 Quadratmeter Büroflächen. Die Kosten für das Gebäude betrugen rund sechs Millionen Euro.

Das neue Gebäude an der Ecke Fabrikstraße/Arnimer Straße ist am 28. Mai 2005 zwischen 12 Uhr und 17 Uhr am Tag der offenen Tür zu besichtigen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

29.04.2005

Alles drin

Spatenstich für Eishockeyhalle in Wolfsburg

29.04.2005

Alle Neune

Wettbewerb Das Beste Haus in Österreich entschieden

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche