RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Utzon-Symposium_in_Aalborg_angekuendigt_13695.html

02.06.2003

Ehrung durch Tagung

Utzon-Symposium in Aalborg angekündigt


Im dänischen Aalborg wird von 28. – 30. August 2003 das erste internationale Symposium zum Werk des Architekten und Pritzker-Preisträgers (siehe BauNetz-Meldung vom 7. 4. 2003) Jørn Utzon stattfinden. Die Fakultät für Architektur und Design der Universität Aalborg will auf der Tagung internationale Architekten oder Akademiker zusammenbringen, die einmal mit Utzon gearbeitet oder über ihn geschrieben haben. Das Symposium möchte die Wurzeln seines Schaffens in seiner nordischen Heimat, den Stellenwert seiner Bauten und Projekte, die Planungsgeschichte seines Opernhauses in Sydney und seine jüngsten Vorschläge zur Zukunft des Bauens intensiver beleuchten.
Noch bis zum 1. August 2003 kann man sich für die Teilnahme am Symposium bei der Universität Aalborg anmelden.


Zum Thema:

Utzon Center


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

02.06.2003

Wasser_Sichten

Kolloquium in Dortmund beginnt

02.06.2003

Expressiv verwalten

Bürogebäude in Köln eingeweiht

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche