RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Unstimmigkeiten_zwischen_der_Expo_Hannover_und_dem_Szenographen_des_Themenparks_3925.html

31.07.1998

Aus für François Confino?

Unstimmigkeiten zwischen der Expo Hannover und dem „Szenographen" des Themenparks


Der Architekt und Ausstellungsmacher François Confino arbeitet nicht mehr für die EXPO 2000 in Hannover. Dies ist einer Meldung der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) vom 31. Juli 1998 zu entnehmen. Dort heißt es, der Expo-Sprecher Michael Sasse habe mitgeteilt, daß die Verträge mit dem ursprünglich als Art Director des Themenparks beschäftigten Confino gekündigt wurden. Sasse sagte: „Wir haben ihm, weil wir unzufrieden waren, den Vertrag über die Themenzelle Kommunikation, Wissen und Information gekündigt, während er den Bereich 21. Jahrhundert gekündigt hat.“ Confino hingegen teilte der HAZ auf Anfrage mit, er fühle sich für den Themenschwerpunkt 21. Jahrhundert zuständig und verhandele mit der Expo über einen neuen Vertrag.
Der 1945 in der Schweiz geborene Confino wurde mit 28 Jahren Professor in New York und begann seine Karriere als Ausstellungsmacher. Er schuf bereits Pavillons für die Expo in Sevilla und Lissabon. Für die Weltausstellung in Hannover hatte er zunächst als Art Director die Gesamtdramaturgie des Themenparks entwickelt. Danach beschränkte sich seine Zuständigkeit auf die Gestaltung der zwei erwähnten Einzelbereiche.

Weitere Informationen über den Themenpark finden Sie im Webauftritt der Expo 2000.

Zur Recherche weiterer Expo-Meldungen der BauNetz-Redaktion geben Sie bitte in der Datenbank das Suchwort „Expo 2000“ ein.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

31.07.1998

Tag des Offenen Denkmals 1998

Programmheft für Berlin erschienen

29.07.1998

Bebauungsplan geteilt

Erneut Streit um Hochhausplanung am Berliner Alexanderplatz

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?