RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Tag_der_Architektur_in_Deutschland_20473.html

20.06.2005

Raum Erleben

Tag der Architektur in Deutschland


Am Wochenende 25. und 26. Juni 2005 veranstalten die deutschen Architektenkammern wieder den „Tag der Architektur“. Unter diesem Motto werden bundesweit gebaute Architekturprojekte der Bevölkerung vorgestellt.

Der diesjährige „Bundesauftakt“ des Tages der Architektur wird am 25. Juni 2005 um 11 Uhr in Stuttgart abgehalten. Hier steht unter dem Motto „Raum erleben“ die Baustelle des Mercedes-Benz-Museums (Architekten: UN Studio, Amsterdam) im Mittelpunkt der Feier (Mercedesstraße 100, Stuttgart-Bad Cannstatt).
Es sprechen dort unter anderem der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther H. Oettinger („Wirtschaftsfaktor Architektur“), der Publizist Hellmuth Karasek sowie die Architekten Ben van Berkel und Tobias Wallisser (UN Studio).

Die dezentralen Besichtigungsmöglichkeiten aktueller Architektur wurden von den Architektenkammern der Länder organisiert und in den meisten Fällen in einer eigens dazu erschienenen Broschüre dokumentiert. Die Auswahl der an der Aktion teilnehmenden Objekte erfolgte in den meisten (aber nicht in allen) Fällen durch eine unabhängige Jury, um einen gewissen Mindest-Qualitätsanspruch zu gewährleisten.


Zum Thema:

Links zu den Architektenkammern der Länder unter www.architektenkammer.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.06.2005

Archiskulptur

Ausstellung in Zürich zu Betonpreis

20.06.2005

Konische Ellipse

Grundstein für Konzert- und Kongresszentrum in Duisburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm