RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Studentenwettbewerb_fuer_UIA-Kongress_in_Istanbul_ausgelobt_17699.html

03.08.2004

Unter extremen Bedingungen

Studentenwettbewerb für UIA-Kongress in Istanbul ausgelobt


Für den im Juli 2005 in Istanbul stattfindenden XXII. Architektur-Weltkongress der Internationalen Union der Architekten (UIA) hat das wissenschaftliche Komitee einen internationalen Studentenwettbewerb ausgelobt.

Der Wettbewerb findet unter dem Motto: „Extreme – Raum schaffen unter extremen und außergewöhnlichen Bedingungen“ statt.
Das Baugrundstück ist frei wählbar, muss aber, wie der Titel schon sagt, ein Extrem in der Geografie, Topografie, in der Flora, im Klima oder in sozialen, wirtschaftlichen und politischen Umständen sein.
Der Wettbewerb startet erst am 1. September 2004, so dass sich die Semesterferien für die Vorbereitung des Wettbewerbsbeitrags als Semesterentwurf nutzen lassen.

Bis zum 25. Januar kann man sich für den Wettbewerb registrieren lassen, Abgabetermin ist der 13. Juni 2005 (jeweils 19 Uhr). Eine internationale Jury (unter anderem mit Karl Ganser) wird dann zur Bewertung der Beiträge zusammenkommen; die prämierten Entwürfe werden auf dem UIA vom 3. bis 17. Juli 2005 ausgestellt.
Die Ausschreibung wird im Webauftritt des UIA-Kongresses ab dem 1. September 2004 frei geschaltet.


Zum Thema:

www.uia2005istanbul.org


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

03.08.2004

Wahlalternativen

Jurierung für Diplom der Woche läuft

03.08.2004

Hervorragende Zusammenarbeit

Architekturpreis Rheinland-Pfalz ausgelobt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?