RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Spatenstich_bei_Wohnhaus_von_Baller_in_Berlin_4141.html

25.09.1998

Sozialverträglichkeit für Bundesbedienstete

Spatenstich bei Wohnhaus von Baller in Berlin


Für das Projekt „Wohnen am Preußenpark“ wurde am 24. September 1998 in Berlin-Wilmersdorf der erste Spatenstich gesetzt. Auf dem knapp über 6.000 Quadratmeter großen Grundstück entsteht nach dem Entwurf der Berliner Architeken Hinrich Baller und Doris Baller-Piroth ein siebengeschossiges Wohnhaus mit 144 Ein- bis Vierzimmerwohnungen für Bundesbedienstete. Der Neubau soll „ein möglichst großes Maß an Umwelt- und Sozialverträglichkeit erreichen und dauerhaft gesunde Lebens- und Wohnbedingungen sichern“ heißt es im Pressetext des Investors Haberent Grundstücks GmbH.
63 Wohnungen werden einen direkten Zugang zum Garten oder zu einer Dachterrasse haben; Sonnenkollektoren sollen das Gebäude mit Wärmeenergie versorgen. Das 55 Millionen Mark teure Gebäude soll Ende 1999 bezugsfertig sein.


Kommentare:
Meldung kommentieren

baller wilmersdorf

baller wilmersdorf


Alle Meldungen

<

25.09.1998

Alt und neu

Stadttheater Klagenfurt eingeweiht

24.09.1998

Wiener Twin Tower

Spatenstich zu Bürotürmen am Wienerberg

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?