RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Rietveld-Preis_geht_an_NL_Architects_15043.html

22.10.2003

BasketBar

Rietveld-Preis geht an NL Architects


Wie der niederländische Online-Dienst ArchiNed am 21. Oktober 2003 meldete, geht der diesjährige Rietveld-Preis an das holländische Büro NL Architects für dessen Entwurf „BasketBar“ im Zentrum von Utrecht.
Der jährlich von der Stadt Utrecht vergebene Architektur-Preis soll NL Architects am 9. November 2003 überreicht werden.

Das Projekt BasketBar ist ein dreiteiliges Ensemble aus einem Basketball-Feld, das über einem Café auskragt, sowie einem in den Boden eingelassenen öffentlichen Aufenthaltsraum, der sich in organischen Formen ähnlich einem leeren Swimmingpool neben dem Gebäude ausbreitet und offensichtlich von den Utrechtern gerne genutzt wird.
Das 1,2-Millionen-Euro teure Projekt mit 272 Quadratmetern Café-, 400 Quadratmetern Basketball- und 500 Quadratmetern Freifläche war im Februar 2003 nach knapp fünfzehnmonatiger Bauzeit eingeweiht worden.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.10.2003

Die letzte Meldung

Daniel Libeskind will Memoiren schreiben

22.10.2003

Saftladen

Besucherinformation in Dresden-Hellerau eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche