RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_das_Europa_Center_Hannover_auf_dem_Expo-Gelaende_5075.html

27.04.1999

Es geht voran

Richtfest für das „Europa Center Hannover“ auf dem Expo-Gelände


Am 23. April 1999 wurde auf dem Expo-Gelände in Hannover eines der in Zukunft zahlreich zu erwartenden Richtfeste gefeiert: Anläßlich der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des „Europa Center Hannover“ zogen die Bauherrin NILEG (Niedersächsische Gesellschaft für Landesentwicklung und Wohnungsbau), Expo-Generalkommissarin Birgit Breuel und Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg den Richtkranz hoch. Am 31. Januar 2000 soll der Bau, der an der Expo-Plaza in unmittelbarer Nachbarschaft zum Deutschen Pavillon gelegen ist, endgültig fertiggestellt sein.
Der Entwurf für das Mehrzweckgebäude, in dem sich für die Dauer der Weltausstellung unter anderem die Europäische Union präsentieren wird, stammt von den Architekten Determann und Martienssen (Hannover). Für den Bau ist ein Gesamtinvestitionsvolumen von 82,2 Millionen Mark vorgesehen - darin enthalten sind die Kosten für den Umbau zur Nachnutzung ab dem Jahr 2001, für die die NILEG bereits Interessenten finden konnte.

Modellfoto: NILEG

BauNetz-Meldung zur Grundsteinlegung vom 8. 12. 1998


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

28.04.1999

Gilt das Werbeverbot eigentlich noch?

Regeln der Architektenkammern im BauNetz abrufbar

27.04.1999

Drei Architekten erfolgreich

Gutachterverfahren für Institutsneubau in Stuttgart entschieden

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm