RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Skyper_in_Frankfurt_16715.html

29.04.2004

Taunusanlage 1

Richtfest für „Skyper“ in Frankfurt


Am 29. April 2004 feierte die Firma Deka Immobilien Richtfest für das 480-Millionen Euro teure Hochhaus „Skyper“ im Frankfurter Bankenviertel. Der Entwurf stammt von dem Frankfurter Architekturbüro J.S.K.

Das Ensemble an der Taunusanlage 1 besteht aus drei Teilen: Neben dem 153 Meter hohem, 39-geschossigen Büroturm gehört ein angrenzendes sechsstöckiges Wohn- und Geschäftsgebäude zu dem Komplex. Das Hochhaus wird durch eine neun Meter hohe verglaste Halle mit der auf dem Areal befindlichen, denkmalgeschützten Villa aus dem Jahre 1915 verbunden.
Es entstehen im Hochhaus rund 41.000 Quadratmeter Bürofläche, in der Villa weitere 7.000 Quadratmeter. Das Wohn- und Geschäftshaus bietet auf rund 6.600 Quadratmeter Platz für 52 Wohnungen, Geschäfte, Restaurants und Praxen.

Das Haus wird schon Ende 2004 bezugsfertig und dürfte damit das einzige Hochhaus in Frankfurt sein, das in diesem Jahr fertig gestellt wird. Baustart war im Sommer 2002.


Zum Thema:

www.skyper-frankfurt.de


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

30.04.2004

Chlor und Popcorn

Pläne für Sportmuseum in New York vorgestellt

29.04.2004

Alsterquartier statt Horrorhaus

Helmut Jahn baut in Hamburg

>
BauNetzwoche
Höhenrausch
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche