RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Richtfest_fuer_Agentur_fuer_Arbeit_in_Stuttgart_22364.html

02.01.2006

Hartz Vier

Richtfest für Agentur für Arbeit in Stuttgart


Am 15. Dezember 2005 wurde in Stuttgart Richtfest für den Neubau der Agentur für Arbeit in der Rosensteinstraße gefeiert. Das Gebäude wurde von einer Werkgemeinschaft der Büros Christian-Pieter Rassaerts mit Heinle Wischer + Partner (beide Stuttgart) entworfen. Eröffnet werden soll es am 1. Oktober 2006.

Der tortenstückförmige, fünfstöckige Neubau mit Bandfassaden auf dem ehemaligen Südmilch-Gelände bietet auf 17.900 Quadratmetern Fläche Platz für 500 Mitarbeiter und soll 25 Millionen Euro kosten. Der Eingang liegt an der Spitze des dreieckigen Gebäudes. Die Dachflächen werden extensiv begrünt. Investor ist die Pensionskasse der Bayer AG, Bauträger ist die Ulmer Realgrund AG.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

02.01.2006

Kulturelle Aufrüstung

Zaha Hadid baut Oper in Dubai

02.01.2006

Karostar

Eröffnung eines Musikhauses in Hamburg

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche