RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Praesident_der_Architektenkammer_Sachsen_wiedergewaehlt_20031.html

04.05.2005

Mit großer Mehrheit

Präsident der Architektenkammer Sachsen wiedergewählt


Die 36. Vertreterversammlung der Architektenkammer Sachsen hat am 15. April 2005 mit großer Mehrheit Volker Benedix zum dritten Mal zum Präsidenten der Architektenkammer gewählt.

Als Vizepräsidenten stehen die Leipziger Stadtplanerin Ines Senftleben und der Dresdner Architekt Alf Furkert dem Präsidenten zur Seite.

Nach dem Studium und seiner Promotion 1975 an der Technischen Universität Dresden war Volker Benedix 1977-1990 Stadtarchitekt in Freiberg. Nach einem Jahr Tätigkeit als Dezernent für Bau- und Wohnungswesen ist er seit 1991 als freischaffender Architekt in Freiberg tätig und lehrt u.a. seit 1998 an der dortigen TU Bergakademie. Er vertritt seit 1997 als Präsident der Architektenkammer Sachsen die Belange der sächsischen Architektenschaft.


Zum Thema:

www3.aksachsen.org


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

04.05.2005

Vorführküche

Ausstellung in Berlin über Heide von Beckerath Alberts

04.05.2005

Einfach machen

Student verfasst Buch über neue Zürcher Architektur

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche