RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Plaene_fuer_Busbahnhof_in_England_vorgestellt_10761.html

13.03.2002

Bath Stop

Pläne für Busbahnhof in England vorgestellt


Am 11. März 2002 wurden in Bath Pläne für einen neuen Busbahnhof des „Bath Spa transport“ vorgestellt. Das Architekturbüro Wilkinson Eyre Architects (London) war vom Bath City Council mit den Planungen für das Projekt bauftragt worden.

Die Architekten planen einen viergeschossigen Busbahnhof am zentralen Umsteigepunkt „Bath Spa Station“ im Zentrum der Stadt und in direkter Nähe des Bahnhofes. Von dieser Station aus wird auch das neue "Bath Spa Projekt", ein Bad nach den Plänen von Nicholas Grimshaw, erreichbar sein.
Das Bahnhofsgebäude wird über eine gläserne Rotunde, die die Service- und Ticketschalter beherbergt, mit einem zweigschossigen Bau verbunden in dem ein Cafe untergebracht werden soll. Außerdem ist ein großzügiger öffentlicher Platz zwischen Busknotenpunkt und Bahnhof geplant, der den Besuchern einen „Eindruck von Bath´ reichem und vielseitigem Erbe“ vermitteln soll. Die Bögen der benachbarten Eisenbahnviadukte sollen geöffnet werden und Raum für Läden und Geschäfte bieten.
Die Fertigstellung des Projektes ist für das Frühjahr 2005 geplant.

Zwei weitere Abbildungen sind als Zoom-Bild 1 und Zoom-Bild 2 hinterlegt (Quelle: Wilkinson Eyre Architects).


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.03.2002

Urban und peripher

BDLA sucht Beiträge für Ausstellung im Rahmen des UIA-Kongresses

13.03.2002

Neue Verbindung

Fortschritte bei der „Topographie des Terrors“ in Berlin

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land