RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_OMA_stellt_Plaene_fuer_Wohnkomplex_in_Singapur_vor_29676.html

04.02.2008

Horizontale Waben

OMA stellt Pläne für Wohnkomplex in Singapur vor


Eine „dramatisch andere Architektur“ verspricht uns das OMA in seinem Pressetext vom 1. Februar 2008 zur Veröffentlichung seiner Pläne für einen Wohnkomplex in Singapur.

Das „dramatisch Andere“ liegt wohl darin begründet, das nicht, wie bisher in der asiatischen Metropole gewohnt, einfach ein „Cluster“ von Hochhäusern vertikal nebeneinander gestellt werden, sondern dass 32 sechsgeschossige Apartmentblocks in einem hexagonalförmigen Arrangement übereinander gestapelt werden. Zwischen den dann insgesamt 36 Geschosse hohen Blocks entstehen so sechs große, von mehreren Seiten zugängliche Höfe.

Das auch als „vertikales Dorf“ beworbene Projekt soll auf einem acht Hektar großen Gelände zwischen Universität und Downtown Singapur entstehen. Geplant sind mehr als 1.000 Apartments mit einer Gesamtfläche von 170.000 Quadratmetern.

Gerne hätten wir Ihnen weitere Renderings des Projekts gezeigt, doch leider waren dies die beiden einzigen Visualisierungen, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Ein Schelm, wer glaubt, dass andere wahrscheinlich noch gar nicht existieren...


Kommentare:
Kommentare (11) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

05.02.2008

Arabeske Hülle

Baubeginn für Nationalbibliothek in Saudi-Arabien

04.02.2008

Komplexes Gebilde Europa

Wettbewerb in Brüssel für EU-Besucherzentrum entschieden

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche