RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Niemeyer_geht_mit_98_Jahren_Bund_der_Ehe_ein_25672.html

20.11.2006

Die letzte Meldung

Niemeyer geht mit 98 Jahren Bund der Ehe ein


Oscar Niemeyer hat im stolzen Alter von 98 Jahren noch einmal geheiratet. Der Schöpfer Brasilias ehelichte am 16. November 2006 in seiner Wohnung in Rio seine langjährige Sekretärin Vera Lucia Cabreira. Der Architekt und seine mehr als 30 Jahre jüngere Angetraute kennen sich seit mehr als drei Jahrzehnten. Abgesehen von wenigen Freunden und dem Standesbeamten hatte Niemeyer niemanden zu der Zeremonie eingeladen - seine Familie erhielt die frohe Kunde erst einen Tag später. Der Architekt war zuvor 76 Jahre lang mit Annita Baldo verheiratet, die 2004 starb.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.11.2006

Wohnen im Heu

Architekturpreis Tirol verliehen

20.11.2006

Convertible City

Biennale beendet – Deutscher Beitrag kommt nach Köln

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?