RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neuer_Praesident_des_Royal_Institute_of_British_Architects_gewaehlt_8467.html

28.02.2001

Hohes Amt

Neuer Präsident des „Royal Institute of British Architects“ gewählt


Die offizielle englische Architektenvereinigung „Royal Institute of British Architects“ (RIBA) hat einen neuen Präsidenten: Am 27. Februar 2001 wurde der Architekt Paul Hyett, bis dato Vizepräsident im Bereich Ausbildung ins Amt gewählt. Neben Paul Hyett standen noch Brian Godfrey und Alex Reid zur Wahl.
Hyett wurde in Newport geboren und studierte an der Canterbury School of Architecture und an der Architectural Association in London, wo er 1978 seinen Abschluss machte. Im Anschluss arbeitete in den Büros von Cedric Price, Alan Baxter, Maguire and Murray und Nicholas Lacey. 1987 gründete er zusammen mit Adam Whiteley ein eigenes Büro, dem 1997 Ian Salisbury als Partner beitrat.
Paul Hyett unterrichtete Architektur und Städtebau an der Bartlett School of Planning in Sheffield, an der Queens and Canterbury School of Architecture und an der Fachhochschule Düsseldorf. Außerdem war er sechs Jahre lang als Schatzmeister für die Architectural Association tätig, deren Vizepräsident er nun ist. Paul Hyett wird Anfang Juli die Nachfolge des jetzigen RIBA-Präsidenten Marco Goldschmied antreten.

Foto: RIBA


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

28.02.2001

Tacheles geredet

Präsentation des städtebaulichen Konzepts für das Berliner Johannis-Viertel

27.02.2001

London City Racecourse

Foster and Partners stellen Pläne für neue Rennbahn in London vor

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?