RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neubau_im_historischen_Hafen_von_Stralsund_17203.html

16.06.2004

Weiß und flott

Neubau im historischen Hafen von Stralsund


Am 14. Juni 2004 wurde der Grundstein für das neue Service- und Verwaltungsgebäude der Reederei „Weiße Flotte“ am Stammsitz des Unternehmens in Stralsund gelegt. Entworfen wurde der Neubau von dem Architekturbüro Asmussen aus Stralsund.

Im ersten Abschnitt wird ein Verwaltungsgebäude mit Glasfassade zur Fährstraße hin gebaut. Die Fertigstellung ist für Februar 2005 angekündigt. Der Neubau wird als Pfahlbau auf 52 bis zu zwanzig Meter tief ins Erdreich gebohrten Pfählen errichtet. Er bietet auf 840 Quadratmetern Fläche Büros für 22 Mitarbeiter, eine Gewerbeeinheit sowie ein Fahrgastinformationszentrum. Die Investitionssumme beträgt 1,3 Millionen Euro.
Im zweiten Abschnitt, dessen Fertigstellung im August 2005 erfolgt, wird der angrenzende Altbau saniert.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.06.2004

Auf der Höhe der Qin-Dynastie

Wettbewerb für Sport- und Konferenzzentrum in Peking entschieden

16.06.2004

Eine Minute lang nur wohnen

Workshop in Bremen zur Wohnkultur

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land