RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Lenny_Kravitz_wird_Architekt_20829.html

26.07.2005

Die letzte Meldung

Lenny Kravitz wird Architekt


Nach Tourende in zwei Wochen wird Lenny Kravitz „Vollzeit-Architekt“. Das meldet die New York Times am 21. Juli 2005. Kravitz' frisch gegründete Firma Kravitz Design betreut bereits Hotelprojekte in Vegas und L.A., ein Tonstudio und Wohnungen für VIPs.
Auf der Mailänder Möbelmesse im April zeigte Kravitz seinen eklektizitsichen Swarovski-Kronleuchter, der Casino Royale heißt und neben einem Topless-Modell präsentiert wurde.

„Auf der Upper East Side bin ich schon Frauen begegnet, die mich nur als Designer kannten“, erzählt der Musiker. „Dawn Mello hat mich immer wieder gefragt: 'Bist Du sicher, dass Du hetero bist?'".

Der Pionier des 70er-Revivals liebt besonders Schwarz und Weiß, „weil meine Mutter schwarz und mein Vater ein Weißer war. Mein 215 Jahre altes kreolisches Haus in New Orleans habe ich mit dem Vorschlaghammer bearbeitet und anschließend französische Möbel und einen Zebra-Sessel reingestellt, um eine bordello-moderne Atmosphäre zu schaffen. Mein Architektenfreund, Michael Czysz, war total auf Bauhaus-Linie und hat mir dieses ganze Zeugs erklärt. Aber mein funky stuff hat ihn auch angemacht“, so Kravitz weiter.

Seine Karriere als Designer begann schon im Kindesalter. „Aber als ich anfing Hendrix, Kiss und Led Zeppelin zu hören, habe ich mein Kinderzimmer komplett umgestaltet“.

Kravitz, der Wohnungen in Miami, New York, New Orleans und auf den Bahamas unterhält, hat mit seinen retro-futuristischen Love-Shacks angeblich sogar das Panton-Revival gestartet.

Der perfektionistische Kravitz ist besessen von Details und entwirft jede Schraube und jedes Scharnier selbst. Sein Credo: „Dude, details are details!“ Le Corbusier hätte es nicht treffender formulieren können.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

26.07.2005

Superumbau

Publikationen bei der Sächsischen Akademie der Künste

26.07.2005

Tor nach Taipei

Maki gewinnt Wettbewerb für Hochhäuser und Bahnhof in Taiwan

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?