RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Kulturzentrum_in_Vigo_eroeffnet_21968.html

18.11.2005

In altem Gemäuer

Kulturzentrum in Vigo eröffnet


In Vigo im spanischen Galizien wurde ein neues Kulturzentrum der Fundación Barrié de la Maza eingeweiht. Der Entwurf für den Umbau eines historischen Gebäudes stammt von den Madrilener Architekten Mansilla + Tuñón.

Für das Kulturzentrum, in dem Ausstellungen, Theater- und Tanzaufführungen stattfinden sollen, wurde ein fünfgeschossiges Gebäude aus dem Jahr 1919 in der Innenstadt von Vigo umgebaut. Mansilla + Tuñón haben für die neue Nutzung das Gebäude entkernt und aufgestockt. Mit der Vergrößerung des Dachgeschosses wurde Platz geschaffen für einen größeren Saal, der für Empfänge und Vorträge dienen soll. Mit einer Art gläsernen Pavillon wurde hierfür eine Oberlichtdecke ermöglicht. Im Erdgeschoss wurde die Zwischendecke zum ersten Obergeschoss herausgenommen, um eine kleine Bühne einrichten zu können. Die Bühne kann durch verstellbare Bodenelementen variabel gestaltet werden.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

18.11.2005

NDA 4

Vortragsreihe in Hamburg

18.11.2005

... ist rund

Sportkomplex in Katar eingeweiht

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?