RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Koolhaas_spricht_in_niederlaendischer_Botschaft_in_Berlin_16099.html

25.02.2004

Goede Nacht!

Koolhaas spricht in niederländischer Botschaft in Berlin


Die niederländische Botschaft hat ein Nachsehen mit allen Architekturinteressierten, denen der Zutritt zu Rem Koolhaas' gefeiertem Neubau in Berlin bislang verwehrt war: Am Wochenende von 6. bis 7. März 2004 veranstaltet sie einen „Kulturmarathon“ mit bildenden und darstellenden Künstlern, Schriftstellern, Musikern und Architekten der Niederlande. Ein Blick ins Gebäude kann so mit dem Besuch einer Lesung, einem Konzert oder einem Podiumsgespräch verknüpft werden.

Der Kulturmarathon ist in sieben Blöcke A-F aufgeteilt. Zu einem (!) von ihnen kann man sich über die unten angegebene Internetseite anmelden.
Die Eröffnungsveranstaltung A mit der Vernissage der beiden Ausstellungen „Reality Machines“ und „Floating Islands“ ist allerdings bereits ausgebucht, die Ausstellungen laufen aber noch bis 24. 4. 2004 („Reality Machines“ in der Parochialkirche) bzw. 15. 3. 2004 („Floating Islands“ auf der Spree/Mühlendammschleuse).
Koolhaas-Fans sei Block F am 7. 3. 2004 ans Herz gelegt: Unter dem Titel „Goede Nacht“ steht ab 17.30 Uhr „seine persönliche Gute-Nacht-Geschichte zur Weltpolitik“ auf dem Programm.


Zum Thema:

und Anmeldung unter Aktuelles/Kulturmarathon www.niederlandeweb.de


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

25.02.2004

Non Stop Living

Ausstellungseröffnung zu Donau-City in Wien

24.02.2004

Revolution Center

Pläne für Museum bei Philadelphia vorgestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche