RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Internet-Wettbewerb_fuer_ungebaute_Projekte_ausgelobt_9425.html

31.07.2001

Mögliche Zukünfte

Internet-Wettbewerb für ungebaute Projekte ausgelobt


Noch bis zum 15. September 2001 können Beiträge für den Wettbewerb „Possible Futures“ im Rahmen der Architekturbiennale „Miami + Beach 2001“ eingereicht werden. Der über das Internet laufende Wettbewerb hat zum Ziel, „neue konzeptionelle und experimentelle architektonische Entwürfe, die noch nicht gebaut worden sind“, zu honorieren. Das Wort Architektur sei dabei im weitesten Sinne zu verstehen: Wie die Jury betont, sollten die Arbeiten traditionelle Vorstellungen von Architektur und Design hinterfragen.

Zur Teilnahme aufgefordert sind Architekten und Designer sowie Studierende der Fachrichtungen weltweit. Die Arbeiten sollen zwischen 1998 und 2001 entstanden sein und als Internet-Seiten eingereicht werden.

Der internationalen Jury, die sich die Arbeiten im Internet ansehen wird, gehören u.a. an: Maia Engeli, ETH-Zürich (Schweiz), Brendan MacFarlane (Frankreich), Enrique Norten, Ten Arquitectos (Mexico/USA), Kas Oosterhuis (Niederlande), Hani Rashid, Asymptote Architecture (USA), und Makoto Sei Watanabe (Japan).

Weitere Informationen und die Registrierung finden Sie im Webauftritt der First Bienal of Miami + Beach 2001.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

01.08.2001

Bruno Taut 1880-1938. Architekt zwischen Tradition und Avantgarde

Bücher im Baunetz

31.07.2001

Das neue Mathäser

Richtfest für Multiplex-Kino in München

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?