RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Info-Box_fuer_Hamburger_Architektur-Sommer_sucht_Sponsoren_20917.html

03.03.2006

Pixel zu verkaufen

Info-Box für Hamburger Architektur-Sommer sucht Sponsoren


Eine Hamburger Initiative unter Schirmherrschaft der Hamburgischen Architektenkammer möchte einen temporären Pavillon an der Binnenalster errichten, der zum zentralen Ort des Hamburger Architektur-Sommers 2006 werden soll. Dazu werden noch Sponsoren gesucht.

Zur Initiative gehören Torsten Stern (a-tour Architekturführungen), Marco Pawlik, Stephen Perry, Stephan Schrick und Ulrich Hahnefeld (Architekten). Von ihnen stammt der Entwurf für die „Architekturbox“. Die Initiative führt ihr Anliegen so aus:

„Mehr als 280 Veranstaltungen verwandeln Hamburg von Ende April bis Anfang Oktober in eine von Architektur geprägte kulturelle Landschaft. In der Vergangenheit hatte sie kein Zentrum. Ziel der Initiative ist es, dem Architektur-Sommer diesen Ort zu geben.

Für die Sommermonate wird die Box gegenüber vom Jungfernstieg zum Zeichen des Architektursommers. Sie soll Markierung, Ausgang- oder Endpunkt, Info-Zentrum, Ausstellungsraum, Erfrischungsmöglichkeit und Raum für Veranstaltungen sein.“

Bau, Ausstattung und Betrieb der Box sind nur mit privater Initiative möglich. Um Sponsoren zu gewinnen, werden Anzeigenflächen („Pixel-Boxen“) auf der Webseite der architekturbox verkauft. Auch Privatpersonen können Pixel kaufen. Der Preis beträgt je Pixel 30 Cent. Die kleinste erlaubte (und noch erkennbare) Anzeige ist eine 10x10-Pixel-Box für 30 Euro. Die größte erlaubte Fläche besteht aus 100x100 Pixeln. Jede rechteckige Form ist erlaubt.


Zum Thema:

www.architekturbox.com


Kommentare:
Meldung kommentieren

architekturbox

architekturbox






Alle Meldungen

<

03.03.2006

Kompakter Würfel

Wettbewerb für Berufsschule in St. Gallen entschieden

03.03.2006

Satzungsgemäß

Neuer Vorstand beim Werkbund Berlin

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche