RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_Forschungszentrum_in_Schwerin_gelegt_11855.html

21.08.2002

Energieträger Wasserstoff

Grundstein für Forschungszentrum in Schwerin gelegt


In Schwerin wurde am Montag, dem 19. August 2002 der Grundstein für das sogenannte Technologiezentrum Wasserstofftechnik gelegt. Der Entwurf für das knapp 10 Millionen Euro teure Forschungszentrum, das von der Stadt Schwerin und der Fachhochschule Wismar initiiert wurde, stammt von der WGK Planungsgesellschaft Hamburg.
Ziel des Projekts ist, die Forschung und Entwicklung des Energieträgers Wasserstoff an einem Ort zu bündeln und mit entsprechender technischer Ausstattung Neugründungen und Ansiedlung von Unternehmen zu begünstigen. Mit dem Neubau werden für physikalische Labors, Rein- und Technikräume 1.200 Quadratmeter und für Büros weitere 500 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Damit erfüllt das viergeschossige Gebäude die technischen Ansprüche zur Entwicklung wie auch für den Vertrieb von marktfähigen Produkten. Eröffnet werden soll das Technologiezentrum Ende 2003.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.08.2002

Von der Sonne betrieben

Einweihung einer „Null-Emissionsfabrik“ in Braunschweig

21.08.2002

Moniga

Internationaler Studentenwettbewerb in Italien ausgelobt

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land