RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Grundstein_fuer_Einkaufszentrum_in_Wetzlar_gelegt_15803.html

21.01.2004

Moderner Akzent

Grundstein für Einkaufszentrum in Wetzlar gelegt


Mit einer feierlichen Grundsteinlegung am 20. Januar 2004 wurde offiziell der Beginn der Bauarbeiten für ein neues Einkaufszentrum im hessischen Wetzlar gefeiert. Das sogenannte „Forum Wetzlar” entsteht direkt an der Bundesstraße 49 zwischen Fußgängerzone und Bahnhof. Der Neubau wurde von den Architekten der ECE Projektmanagement GmbH (Hamburg) entworfen.

Über 100 Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants können in den ersten beiden Geschossen des Komplexes auf rund 23.500 Quadratmetern Platz finden. Das nach außen mit einer Glas-Stahl-Fassade verkleidete Gebäude soll nach Wunsch der Projektentwickler „einen modernen Akzent setzen und die Anziehungskraft des Wetzlarer Stadtzentrums deutlich stärken” (Pressemitteilung). Das 130-Millionen-Euro-Projekt wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2005 fertig gestellt sein.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.01.2004

Letzter Abschnitt

Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart wird saniert

21.01.2004

Schlossfrust

Diskussion in Hannover über Wiederaufbau

>
Baunetz Architekten
O&O Baukunst
BauNetz Wissen
Kulturbaukasten
baunetz interior|design
Canvas Haus
BauNetzwoche
Kiruna im Remake
Campus Masters
Jetzt bewerben