RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Gimme_gimme_gimme_a_Mayne_after_Midnight_25794.html

01.12.2006

Die letzte Meldung

Gimme, gimme, gimme a Mayne after Midnight


Für ABBA, die legendäre Popgruppe aus Schweden, wird ein eigenes Museum in Stockholm gebaut, das 2008 eröffnet werden soll. Das meldet die Washington Post am 30. November 2006. Das Museum soll der Musik, der Kleidung und der Geschichte der vier Musiker gewidmet werden.

Das interaktive Museum soll den Angaben zufolge originale Outfits und Instrumente zeigen, ebenso handgeschriebene Songtexte, eine Ausstellung mit verschiedenen Awards und „all die anderen Sachen, die wir uns vorstellen können“, sagte Ulf Westman, ein schwedischer Eventberater, der das Projekt mit seiner Frau Ewa Wigenheim-Westman kuratiert.

Die Organisatoren suchen immer noch nach dem passenden Grundstück für das Museum, versichern aber, dass es auf jeden Fall im Laufe des Jahres 2008 im Zentrum Stockholms eröffnet wird. „Für die Stockholmer ist das Museum genau das, was fehlt“, sagte Stockholms Bürgermeisterin Axen Ohlin kürzlich während einer Pressekonferenz.

Wer das Museum plant, wurde allerdings noch nicht bekannt. Ob sich der Entwurf an Bühnendekorationen im Wembley-Stadion orientiert, konnte auch nicht bestätigt werden. Wir haben in den Weiten des Web aber einen Vorschlag gefunden, den wir als für das Projekt angemessen erachten und unseren Lesern nicht vorenthalten wollen: ‚Gimme, gimme, gimme a Mayne after Midnight!‘


Kommentare:
Meldung kommentieren

Bühnenarchitektur als Vorbild?

Bühnenarchitektur als Vorbild?


Alle Meldungen

<

01.12.2006

Zaha zurück an den Zeichentisch

Aquatics Centre in London wird kleiner

30.11.2006

Neues am MoMA

Erweiterung in New York eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche