RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Geschaeftszentrum_in_Hannover_eingeweiht_18531.html

10.11.2004

Shop am ZOB

Geschäftszentrum in Hannover eingeweiht


Am 10. November 2004 wurde in Hannover ein neues Geschäftszentrum mit zwei Hotels und einer Einkaufszeile am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) am Raschplatz eingeweiht. Der Entwurf für die Häuser westlich des Hauptbahnhofs stammt von dem Hannoveraner Architekten Helmut Sprenger (siehe BauNetz-Meldung).

Neben den Hotels mit Terrakotta- und Glasfassaden gibt es ein großes Einkaufszentrum mit 2.850 Quadratmetern Fläche und einen doppelt so großen Supermarkt am Fuße des Fernsehturms an der Hamburger Allee. In den oberen Geschossen befinden sich Büros auf weiteren 4.200 Quadratmetern.
Am Standort eines ehemaligen Postgebäudes wurden insgesamt 50 Millionen Euro investiert.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.11.2004

Rethinking Airports

Ausstellung zu Flughafen-Planungen in Berlin

10.11.2004

Feuer entfachen

Vortragsreihe in Bozen

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast