RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fotoausstellung_in_Muenchen_217754.html

30.05.2008

Megacities

Fotoausstellung in München


Als Architekturfotograf, dessen Aufnahmen u.a. auch in der Bauwelt, der Architectural Review oder Architectural Record erschienen sind,  ist H. G. Esch immer wieder weit gereist in den letzten Jahren. Unter dem Titel „Megacities – Räume einer beschleunigten Gesellschaft“ ist nun für kurze Zeit eine Ausstellung seiner großformatigen Stadtbilder zu sehen, die uns Gelegenheit gibt, seine Eindrücke von den besuchten Orten zu teilen.

In großen Panoramen und in Detailaufnahmen der entdeckten Architekturen vermittelt Esch den Eindruck von  städtischen Lebensräumen, die einem ständigen Umbruch und Wandel unterworfen sind. Dabei blickt seine Kamera nicht nur auf die spiegelnden Hochhäuser asiatischer und amerikanischer Städte, sondern etwa auch auf die Lehmbauten Arabiens, wuchernde Vororte oder verfallende Stadtviertel der Gründerzeit. Und dabei zeigt die Ausstellung lediglich Arbeiten, die in den letzten beiden Jahren entstanden sind.

Zur Eröffnung am Montag, 2. Juni, um 19 Uhr, spricht Alain Thierstein von der TU München.

Ausstellung: 2. bis 7. Juni 2008
Ort: Kunstpavillon im Alten Botanischen Garten am Stachus, Sophienstraße 7a, 80333 München
Öffnungszeiten: Di-Sa 13-19 Uhr, So 11-17 Uhr
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog in der ea – edition architektur



Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

30.05.2008

Nächste Runde

Zwei Sieger für Uni-Neubau in Gießen

30.05.2008

Disconto

Richtfest für Humboldt-Carré in Berlin

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?