RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Flughafen_Graz_eroeffnet_neues_General_Aviation_Center_14349.html

14.08.2003

Flieg auf Graz

Flughafen Graz eröffnet neues General Aviation Center


Nach neun Monaten Bauarbeiten ist am 13. August 2003 das neue General Aviation Center (GAC) des Flughafen Graz fertiggestellt worden. Für die Planung zeichnete das Architekturbüro Pittino & Ortner aus Deutschlandsberg verantwortlich.
Mit dem neuen GAC kann der Flughafen Privatpiloten, Geschäfts- und Privatreisenden höhere Service- und Sicherheitsstandards sowie modernste Technik bieten.
Das GAC war erst im Juli 2002 ausgeschrieben worden. Am Flughafen Graz wurden seit 1998 rund 35 Mio. Euro investiert, bis 2007 soll mit zusätzlichen 70 Mio. Euro ein neues Abfertigungsgebäude entstehen.
Das neue GAC bietet dem Fluggast Komfort bei kurzen Wegen. Ein VIP-Raum mit Blick auf das Flugfeld bietet Fliegern und Nichtfliegern - unterstützt durch multimediale Technik - Platz für Empfänge oder Konferenzen. Für die Entspannung der Crews ist eine Lounge vorgesehen, der Flugvorbereitung dient ein eigener Raum. Das GAC entstand an der Stelle des alten Towers, wobei der Zeit- und Kostenplan genau eingehalten werden konnte. Der Spatenstich für das neue Fluggastgebäude wird noch im Spätsommer 2003 erfolgen.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

14.08.2003

Mehr Platz zum Singen

Der Berliner Platz in Stuttgart wird umgestaltet

14.08.2003

Lofts für Köln

Pläne für Umbau einer Wagenfabrik vorgestellt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche