RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_European_Landscape_Award_vergeben_11961.html

06.09.2002

Topoi

European Landscape Award vergeben


Auf dem Syposium zur europäischen Landschaftsarchitektur in Oldenburg wurde am 6. September 2002 der „European Landscape Award“ vergeben. Mit dem anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Zeitschrift „Topos“ ausgelobten Preis sollen Landschaftsarchitekten gewürdigt werden, deren Arbeiten deutlich regionale Züge tragen und die zugleich einen Beitrag zur aktuellen europäischen Freiraumplanung leisten.

Die international besetzte Jury entschied sich für den dänischen Landschaftsarchitekten Stig Lennart Andersson aus Kopenhagen. Der 1957 geborene Andersson studierte an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Kopenhagen Architektur (Diplom 1986). Er arbeitete anschließend im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsstipendiums am Institute of Technology in Tokio und gründete 1991 sein eigenes Büro in Kopenhagen. Seither hat er zahlreiche Landschaftsarchitektur- und Städtebau-Wettbewerbe in und außerhalb Dänemarks gewonnen.

Zu den Projekten des Büros Stig Lennart Andersson gehören unter anderem der Columbine Garten des Tivoli in Copenhagen (2001), der Park des Kulturzentrums in Hillerød (2001) und der Ankar Park in Malmö, Schweden (1999).
Derzeit arbeitet Andersson am Masterplan für den öffentlichen Freiraum in Frederiksberg, eines Stadtteils von Kopenhagen.

In der Oktober-Ausgabe von Topos (Nummer 40) wird die Arbeit des Büros ausführlich vorgestellt.


Zum Thema:

www.topos.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

Ankar Park in Malmö

Ankar Park in Malmö

Tivoli

Tivoli

Tivoli

Tivoli


Alle Meldungen

<

06.09.2002

Samstags in den Bunker

Bundesweiter „Tag des offenen Denkmals“

06.09.2002

Schwabengalerie

Grundsteinlegung für Stadtteilzentrum in Stuttgart

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche