RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Erweiterung_eines_Einfamilienhauses_in_Prag_29468.html

11.01.2008

eggO house

Erweiterung eines Einfamilienhauses in Prag


Nomen est omen: Woher der Name „eggO house“ dieses Erweiterungbaus eines Einfamilienhauses in Prag stammt, erklärt sich wohl von selbst. Das von dem tschechischen Büro A69 (Prag) geplante Gebäude in Prag wurde kürzlich fertig gestellt.

Die Anforderung bestand darin, auf dem Grundstück eines sanierten Altbaus, diesem ein weiteres Haus gegenüberzustellen. Das dominierende Element des Entwurfs bildet die Deckenplatte aus Beton, die allerhand Raumfunktionen überdacht: Garagen, Terassen, Abstellräume und selbst die Umzäunung des Grundstücks. Ein Betonkubus wurde in die Deckenplatte eingeschoben und nimmt die Wohnräume auf.

Nicht ersichtlich ist leider, wie der Anschluss des Neubaus an den Altbau gelungen ist. Alle Räume des Neubaus sind zum Zentrum, dem Garten hin, ausgerichtet. Hortus conclusus auf tschechisch!


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

11.01.2008

Humor befreit

BAUNETZWOCHE#61 zum legendären Furkapass

11.01.2008

Hangar classico

Einweihung der A380-Wartungshalle in Frankfurt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?