RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Einkaufszentrum_in_Gyoer_eroeffnet_25852.html

07.12.2006

Ungarischer Strichcode

Einkaufszentrum in Györ eröffnet


In Györ, einer der schönsten und aufstrebendsten Städte Ungarns, wurde ein neues innerstädtisches Einkaufszentrum eröffnet. Das meldet die ECE-Gruppe, die für Entwurf und Planung verantwortlich zeichnet, am 7. Dezember 2006.

Györ ist Hauptstadt des Komitats Györ-Moson-Sopron und wirtschaftlicher sowie kultureller Mittelpunkt der Region im Drei-Länder-Eck Ungarn-Österreich-Slowakei. In Györ hat sich z. B. auch Audi niedergelassen.

Der Entwurf der ECE-Planer setzt auf eine Komposition einzelner Baukörper, die im städtischen Maßstab von Györ gehalten wurden. Die weiße Außenfassade mit roten Applikationen wurde stark geriffelt und soll dem Vernehmen nach die Strichcodes von Waren symbolisieren. Bei den auf zwei Ebenen organisierten Verkaufsflächen im Inneren dominieren die Farben Gelb und Weiß. Als Materialien herrschen Granit, Edelstahl und Glas vor.

Das ‚Árkád Györ‘ bietet rund 125 Geschäfte auf 35.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, darunter auch viele internationale Markengeschäfte sowie Cafés und Restaurants.


Kommentare:
Kommentare (5) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

07.12.2006

Hüttenzauber in Rüschlikon

Schulgebäude in der Schweiz eröffnet

06.12.2006

Im Eigenschatten

OMA und Porsche stellen Hochhauspläne für Dubai vor

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche