RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ehrendoktorwuerde_fuer_Rem_Koolhaas_26342.html

05.02.2007

In guter Gesellschaft

Ehrendoktorwürde für Rem Koolhaas


Rem Koolhaas ist die Ehrendoktorwürde der katholischen Universität Leuven bei Brüssel verliehen worden. Die Auszeichnung wurde am 2. Februar 2007 überreicht.

Die belgische Universität ehrt Koolhaas, weil er „spezielles Augenmerk auf die Stellung von Architektur in der Gesellschaft legt". Zudem begreife er „die Entwicklung der Stadt als eine Reflektion der Entwicklung der Gesellschaft“.

Neben Koolhaas bedachte die Universität Leuven in diesem Jahr den italienischen Schauspieler und Regisseur Roberto Begnini, den israelischen Schriftsteller David Grossmann und den belgischen Violinisten Sigiswald Kuiken mit der Eherndoktorwürde.


Kommentare:
Kommentare (4) lesen / Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

06.02.2007

Visualisierte Schnittstelle

Richtfest für Bunker-Aufbau in Hamm

05.02.2007

Der Zauberer von Camelot

Bühnenbild-Ausstellung an der TU Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche