RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Doppelausstellung_in_Hannover_17267.html

22.06.2004

Alltag & Ikone

Doppelausstellung in Hannover


Die Architektenkammer Niedersachsen eröffnet im Laveshaus in Hannover am 24. Juni 2004 die Ausstellung „Alltag & Ikone“ mit Arbeiten des Wolfsburger Fotografen Bernd Rodrian und des Berliner Künstlers Hansjörg Schneider.

Rodrian vermeidet in seinen Architekturfotografien die Perspektive auf herausragende Architektur, er verwendet vielmehr bekannte Bildmittel und Techniken an Hand der Ästhetik einer „Architektur des Alltags“.

Die zumeist großformatigen Papierarchitekturen des Künstlers Hansjörg Schneider spielen mit Volumen, Fläche, Gliederung und Tektonik. Durch Ausschnitte markanter und bekannter Gebäude lenkt er die Aufmerksamkeit auf die flächenbetonenden Gliederungselemente.

Die Ausstellungseröffnung findet am 24. Juni 2004 um 19 Uhr im Laveshaus, Friedrichswall 5 in Hannover statt. Die Ausstellung ist dort vom 25. Juni bis zum 23. Juli 2004 zu sehen.
„Alltag & Ikone“ sowie sämtliche am kommenden Tag der Architektur beteiligten Objekte sind außerdem bei der Nacht der Museen am 26. Juni von 18 bis 1 Uhr zu sehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.06.2004

Beispielhaftes Bauen

Auszeichnungsverfahren für Pforzheim ausgelobt

22.06.2004

Vier Sterne plus

Richtfest für Hotelbau in Rostock

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land