RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Deutsch-polnischer_Ausstellungskatalog_ausgezeichnet_10225.html

12.12.2001

Buch des Jahres

Deutsch-polnischer Ausstellungskatalog ausgezeichnet


Das Begleitbuch zur Ausstellung „Hans Poelzig in Breslau - Architektur und Kunden 1900-1916“ ist, wie jetzt bekannt gegeben wurde, vom Verband der polnischen Denkmalpfleger als „Buch des Jahres“ ausgezeichnet worden.
Buch und Ausstellung entstanden als Gemeinschaftsprojekt des Oldenburger Bundesinstituts für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa (BKGE) und des Architekturmuseums Breslau (Muzeum Architektury we Wroclawiu). Die Ausstellung war bereits in Breslau (Wroclaw), in Dresden, Ratingen und Görlitz zu sehen und wurde selbst schon ausgezeichnet. Im Frühjahr 2001 wurde den Herausgebern und Ausstellungskuratoren Jerzy Ilkosz, Direktor des Architekturmuseums Breslau, und Beate Störtkuhl, BKGE, der vom polnischen Kulturministerium für herausragende kulturhistorische Ausstellungen vergebene „Sybillepreis“ überreicht.
An diesem Wochenende wird die Ausstellung über Hans Poelzig im Museum Ostdeutsche Galerie in Regensburg eröffnet, hier wird sie bis zum 27. Januar 2002 zu sehen sein.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

12.12.2001

Gut situiert

Studentenpreis in München vergeben

12.12.2001

Ratlos in Marbach

Wettbewerb für Literaturmuseum in Marbach entschieden

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land